Kleine Bastelei gefällig?

 


 

Bastelbogen:

 

Ein Bastelbogen, mit dem man ein detailgetreues Modell der Japanischen Riesenhornisse erstellen kann.

Dir einzelnen Seiten kann man als PDF-Datei herunterladen und in DIN-A4 oder in DIN-A3 ausdrucken.

Kleiner Tipp: Wenn man festeres Papier nimmt, ist die ganze Bastelei stabiler.
 


Bastelanleitung

 

... ins Deutsche übersetzt

 Zum Vergrößern auf die Bilder klicken
 


Kopf

Brust

Hinterleib

Beine rechts

Beine links

Flügel


Die Bastelbögen am besten auf festem DIN A 4 Papier (mindestens 150g/m²) ausdrucken. Wer die Möglichkeit hat, DIN A 3 auszudrucken, hat später ein großes Ausstellungsmodell.

Ausschneiden mit einer Schere oder mit einem Skalpell auf schnittfester Unterlage.

Zum Zusammenfügen wird Klebstoff benötigt.

 


 

Hier noch ein paar Arbeitsschritte von Lutz Arnold, der die Papyruswespe einmal zusammengebaut hat:
 

 

Viel Spaß und Geduld beim Basteln.
Ich würde mich nach Fertigstellung über ein Foto von „Vespa mandarinia papyrus“ freuen …

 



Home  I  Startseite  I  E-Mail  I  Impressum

Copyright © 2003   www.aktion-wespenschutz.de  I  www.wespenschutz.com  I  www.wespenschutz.eu  I   www.wespenfreunde.de